Wie unterscheiden sich die Wirkstoffe der Acai-Beere von denen anderen Früchten und wie nutzt du die kraftvollen Inhaltsstoffe am besten für dich?


Was ist eigentlich an den Acai-Beeren so wertvoll?

Mittlerweile wird das Wissen über die wirkungsvollen Inhaltsstoffe der Acai-Beeren auch bei uns bekannt und zieht so seine Kreise. Ich erhalte immer wieder mal eine Anfrage, was denn nun eigentlich diese Beeren so wertvoll macht.

Deshalb möchte ich heute gern auf einige diese Anfragen über die Acaifrucht eingehen.





Was ist nun wirklich dran an der wundervollen goldenen Acai-Beere?

Acai-Beeren sind kleine runde Früchte, die aus Açai-Palmen (Euterpe oleracea) aus Südamerika, hauptsächlich Brasilien, kommen und so ähnlich aussehen, wie unsere Kirschen.

Sie zählen schon seit Jahrhunderten in ihrem Ursprungsgebiet als heilkräftiges Naturpflanze und nahrhafte Frucht, die sehr gern als frisches Obst oder in verarbeiteter Form gegessen wird.

Die Acai-Beere enthält eine sehr hohe Konzentration an Antioxidantien, eine Menge Vitamine, viele Ballaststoffe und einen hohen Omega-3-Fettsäureanteil.

Antioxidantien wirken dabei sehr effektiv gegen freie Radikale.

Freie Radikale sind aggressive Stoffwechselprodukte, die unsere Zellen schädigen können.

Deshalb ist es wichtig, dass diese freien Radikalen gebunden werden, damit sie an ihrem zerstörenden Werk gehindert werden.

In folgenden Artikeln findest du ausreichend detailliert beschriebene Informationen dazu. Klicke einfach auf einen der Links, der dich besonders interessiert.

Erfolgreich 8 Kilo in 8 Wochen abnehmen

Was macht Acai-Beeren-Inhaltsstoffe so wertvoll

Mer Liebeslust und Power im Bett mit Acai-Beeren

Die Acai-Beere und ihr ORAC-Wert

In den USA gibt es eine Methode zur Ermittlung der Höhe vorhandener Antioxidantien, die Oxygen Radical Absrobance Capacity (ORAC).

Mit ihrer Hilfe wurde nachgewiesen, dass Acai-Beeren Inhaltstoffe (erhältlich in Pulverform als Acai-Beerenkapseln) nachweislich einen höheren Anteil an gesundheitsfördernden Antioxidantien haben, als viele andere Naturprodukte, wie beispielsweise Trauben oder Heidelbeeren.

Ein hoher ORAC-Wert bedeutet nicht nur eine besonders effektive Wirkung gegen Zellen zerstörende freie Radikale sondern er sorgt auch für ein stärkeres Immunsystem und schütz somit vor vermeidbaren Krankheiten.

Die sehr hohe Mengen an essentiellen Omega-3-Fettsäuren führen zur Senkung des Cholesterinspiegels und somit zur Verringerung von Herzkrankheiten und Herzinfarkts.

Acai-Früchte sind sehr reich an pflanzlichen Proteinen und so im Gegensatz zu tierischem Eiweiß so gut wie cholesterinfrei.

Die hohe Konzentration von Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien tragen zu einer wesentlich gesünderen und aktiveren Verdauung, sowie einem höheren Energie-Niveau bei, was sich in mehr Lebensenergie und einem besseren Wohlbefinden niederschlägt.

Wahrscheinlich wirst du immer noch etwas skeptisch gegenüber diesen Aussagen sein!? Das ist auch ganz verständlich.

Deshalb empfehle ich dir, dich doch einmal direkt auf den Seiten der Hersteller von Acaiprodukten über die Wirkstoffe der Acai-Früchte zu informieren.

Zwei der qualitativ hochwertigsten Hersteller von Acaipulverkapseln findest du hier:

Pure Acai Berry

Acai Berry Diät Kur

Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zu einem gesünderen und leistungsfähigeren Körper mit den wertvollen Acai-Beere wünscht dir Thomas.




Zum Seitenanfang von
Die Heimat der Acai-Beere, die Frucht der Acai-Palme mit den wirkungsvollen Inhaltsstoffen

Infos Wikipedia
Weitere Infos über die Acai Beere bei Wikipedia











Was ist eigentlich an den Acai-Beeren so wertvoll?

 

No tags for this post.

Comments are closed.

Fettkiller Proactol
Proactol Erfahrungsberichte

Sonstiges
Aktuelle Suchen