Ernährungspyramide – Gesund abnehmen mit Hilfe der optimalen Nahrungszusammensetzung

Die richtige Ernährung mit Hilfe der Ernährungspyramide

Was hat es mit der Nahrungspyramide auf sich?

Die Nahrungspyramide zeigt dir in einer leicht verständlichen und einfach nachzuvollziehenden grafischen Darstellung, in welchem Mengenverhältnis bestimmte Nahrungsmittel in deinen täglichen Nahrungsmittelmix eingebaut werden sollten, um sich gesund zu ernähren.

Aber bevor wir uns weiter über die Ernährungspyrmide unterhalten, schau dir einfach dieses Video an, wo dir eine Expertin alles zur Ernährungspyramide erklärt.




Ernährungspyramide – Gesund abnehmen mit Hilfe der optimalen Nahrungszusammensetzung




Ernaehrungspyramide - die optimale Nahrungszusammenstellung - So findest du den idealen Nahrungsmix

Anhand dieser Grafik kannst du wunderbar erkennen, welche Lebensmittel besonders oft beziehungsweise welche Lebensmittel nicht so oft in deiner täglichen Ernährung eine Rolle spielen sollten.

Wie bei allen Sachen im Leben, gerade beim Abnehmen, ist es wichtig, den idealen Mix also das richtige Mittelmaß zu finden.

Und wenn möglich bei der Auswahl der Nahrungsmittel darauf achten, dass sie frisch und dadurch reich an Nährstoffen und Vitaminen sind.

Besonders tiefgefrorenes Gemüse ist dafür bekannt, dass es sehr nährstoffreich ist, da es nach der Ernte sofort verarbeitet und schockgefroren wird und somit ideale Bedingungen für eine 99-prozentigen Gehalt der Vitamine und Nährstoffe gegeben sind.

Wie kannst du die Nahrungspyramide in deiner täglichen Ernährung integrieren?

Du kannst aus der Pyramide erkennen, wie du optimal deine tägliche Ernährung zusammensetzt.

Generell solltest du versuchen, sehr viel zu trinken (2-3 l zuckerfreie Getränke z.B. Wasser pro Tag).

Die Hauptmahlzeiten möglichst mit fettarme Nudel- oder Getreideprodukten kombinieren, die zwei bis dreimal die Woche mit Fisch- und Milchprodukten ergänzt wird.

Fleischprodukte sollten eigentlich nicht mehr mit zwei bis dreimal die Woche aufgetischt werden.

Und um den Hunger zwischendurch immer im Griff zu haben, werden täglich mehrere kleine Portionen Obst empfohlen.

Rezeptbuch Gesunde Ernährung – schnell & einfach gemacht (Broschüre)


List Price: Kein Preis aufgefuehrt.
New From: 0 Out of Stock
Used from: EUR 5,05 In Stock
ernährungspyramide

Heißhungerattacken durch Obst vermeiden

Auch wenn viele anderer Meinung sind, denke ich dass man hier Obst bevorzugen sollte, was ein besonders schmeckt, auch wenn es vieleicht etwas mehr natürlichen Fruchtzucker enthält.

Der kleine aber wichtige Nebeneffekt an dieser Tatsache ist nämlich der, dass man dadurch seinen Heißhunger auf Süßigkeiten minimiert.

Denn durch die Aufnahme von Fruchtzucker wird der natürliche Blutzuckerspiegel besser reguliert und immer auf einem bestimmten Niveau gehalten, so dass Heißhungerattacken vermieden werden können.

Mein persönliches Fazit zur Ernährungspyrymide

Natürlich ist das alles Theorie und in der Praxis nicht immer leicht umzusetzen.

Gerade deshalb ist es ja so wichtig, erst einmal den ersten Schritt zu gehen und anzufangen. Denn wie sagt doch das schöne und wahre Sprichwort:

Jede große Reise beginnt mit einem ersten kleinen Schritt!

Wenn du wirklich ernsthaft abnehmen möchtest, dann wirt du auch diesen ersten Schritt gehen! Nicht wahr?

Viel Erfolg beim Abnehmen oder besser Gewicht halten (was zur Zeit bei mir der Fall ist) wünscht dir von ganzen Herzen Thomas!

Und bitte nicht vergessen!

Du kannst jederzeit einen Kommentar hier unten zum Themas Ernährungspyramide eintragen und deine Meinung dazu sagen. Ich freue mich über jeden Beitrag!

Übrigens gibt es auch für Kinder tolle Materialien, um sie an gesunde Ernährung heranzuführen. Suche doch einfach mal nach:

Ernährungspyramide Zum Ausmalen”

Danke Thomas

Zurück zum Seitenanfang von
Gesund abnehmen mit Hilfe der richtigen Nahrungszusammensetzung

Infos bei Wikipedia zu
Ernährungspyramide











ErnährungspyramideGesund abnehmen mit Hilfe der richtigen Nahrungszusammensetzung!

 

Suchbegriffe Gesund Abnehmen

  • gesunde ernährung wikipedia
  • gesund abnehmen
  • ernährungspyramide zum abnehmen
  • abnehmpyramide
  • Nahrungszusammensetzung
  • abnehmen
  • optimale nahrungszusammensetzung
  • ernährungspyramide abnehmen
  • ernährungspyramide 2010
  • abnehm pyramide
No tags for this post.

One Response to “Ernährungspyramide – Gesund abnehmen mit Hilfe der richtigen Nahrungszusammensetzung”

Fettkiller Proactol
Proactol Erfahrungsberichte

Sonstiges
Aktuelle Suchen