Was tun gegen Heißhunger und Fressattacken?

Gegen Heißhunger und Fressattacken

Fressattacken sind wirklich grausam. Jeder von euch, der schon eine oder mehrere Diäten durchgemacht hat kennt das Problem der Fress- und Heißhungerattacken.

Der mühsam errungene Abnehmerfolg wird damit nicht selten ruckzuck zunichte gemacht.

Wenn erst einmal eine Heißhungerattacke aufgetreten ist, dann hast du kaum eine Chance dieser zu widerstehen. Deshalb werden wir hier einmal versuchen, die Ursachen dieser so genannten Fresseattacken herauszufinden.

Beginnen wir mit einem interessantem Video eines gut gebauten jungen Mannes, der uns mal auf seine Art erklärt, wie wir Fressattacken und Heißhungerperioden vermeiden können!


Ursache 1 für Heißhungerattacken – Zu niedriger Blutzuckerspiegel

Eine häufige Ursache von Heißhunger- und Fressattacken ist ein zu niedriger Blutzuckerspiegel.

Zucker im Blut liefert uns wichtige Energie, die der Körper und seine Funktionen benötigen.
Ein zu niedriger Blutzuckerspiegel kann nun auftreten, wenn die Mahlzeiten zu lange auseinander liegen oder zu klein sind.

Der Blutzuckerspiegel wird durch das Insulin und Glucogen reguliert. Bei zu niedrigem Blutzucker sorgt Glucogen für eine Erhöhung des Blutzuckerwertes und ist der Blutzuckerspiegel zu hoch, dann wird durch Insulin der Blutzuckerspiegel wieder gesenkt.

Bei zu niedrigem Blutzucker, die so genannte Unterzuckerung, wird ein Hungergefühl erzeugt, weil der abfallende Blutzuckerspiegel dem Gehirn sagt, dass Nahrung benötigt wird.

Die 50 besten Heißhungerkiller: Schnelle Hilfe gegen Naschgelüste (Broschiert)


List Price: Kein Preis aufgefuehrt.
New From: 0 Out of Stock
Used from: EUR 2,94 In Stock
gegen heißhunger

Wer sehr viele (Weißmehl-Produkte, Nudeln, Schokolade und Kekse) isst, puscht seinen Blutzuckerspiegel nach oben, denn sind nichts weiter als Zucker.

Da dieser hohe Blutzuckerspiegel sehr schnell wieder abfällt, reagiert der Körper mit Heißhunger und Unterzuckerung.

Auch Hormonschwankungen bei Frauen in den Wechseljahren können zu Schwankungen im Blutzucker führen.

Ursache 2 für Heißhungerattacken – Psychologie

Für viele von uns ist die Nahrungsaufnahme nicht nur Zweck einer lebensnotwendigen Maßnahme, sondern auch eine Reaktion auf bestimmte Situationen.

So dient Essen als Ablenkung von Stress oder zur Belohnung für Situationen, die als unangenehm empfunden worden.
Man gönnt sich etwas Gutes zu essen! Die Seele findet einen Ausgleich für diese negativen Gefühle.

Wenn man das nun bei jedem auftauchenden Problemen so macht, dann wird das nix mit dem Abnehmen!

Lösungen

Ein zu niedriger Blutzuckerspiegel und die Auslösung von Fressattacken kann durch ausreichend ausgewogene Mahlzeiten vermieden werden.

Dabei ist besonders darauf zu achten, möglichst viel Gemüse und Vollkornprodukte zu essen, da diese zu einem konstanten Blutzuckerspiegel führen und dadurch weniger Heißhungerattacken auftreten.

Wichtig dabei ist ein regelmäßiges Essen ohne Mahlzeiten auszulassen.

Und eine Lösung für das Problem gegen Heißhunger mit der Psyche?!

Hier glaube ich ist es erst einmal wichtig, diesen Fakt zu erkennen, um sich dann dieser Tatsache bewusst anzunehmen und ein Ersatz oder eine Lösung dafür zu suchen.
Ganz sicher geht das nicht von heute auf morgen. Es wird seine Zeit brauchen.

Schreibt einfach eure Meinung zum Thema Heißhunger- und Fressattacken! Wahrscheinlich hat der eine oder andere von Euch gute Ratschläge dazu. Bis bald Thomas

Zurück zum Seitenanfang von
Was tun gegen Heißhunger und Fressattacken?

Infos bei Wikipedia zu
Fressattacken











Was tun bei Heißhunger und Fressattacken?

 

Suchbegriffe Gesund Abnehmen

  • was tun gegen heisshunger
  • was tun gegen fressattacken
  • fressattacken was tun
  • was tun bei fressattacken
  • wechseljahre fressattacken
  • Fressattacken in den Wechseljahren
  • was tun gegen hunger
  • gegen heißhunger
  • was tun bei heißhunger
  • was hilft gegen heißhunger
No tags for this post.

One Response to “Was tun gegen Heißhunger und Fressattacken?”

Fettkiller Proactol
Proactol Erfahrungsberichte

Sonstiges
Aktuelle Suchen
There are currently no popular searches registered. Please be patient, in the meantime it is probably best to disable the widget. Check on the widget results in the admin screen.