Gesünder Abnehmen mit Spargel

Gesund Abnehmen mit Spargel

Lange ist es nicht mehr hin bis der Sommer da ist (hoffentlich) und die Badehosen beziehungsweise Bikinisaison wieder losgeht.

Wenn da jetzt nicht gerade die leckere Spargelsaison wäre, die es uns mit ihrer leckeren Sauce sehr schwer macht, eine vernünftige Figur zu halten.

Du weißt bestimmt wovon ich rede. Ja, ja – die liebe Sauce Hollandaise mit ihren bombenartigen Kaloriengehalt ist leider immer ein Begleiter in der Spargelzeit.

Hier siehst du, wie Spargel richtig zubereitet wird!



Sauce Hollandaise ist der klassische Begleiter, wenn es Spargel gibt

Sauce Hollandaise ist die klassische Sauce, die zum grünen oder gelben Spargel serviert wird, weil sie den Geschmack der leicht herben Aromen der edlen Spargelstangen überdeckt. Der Grüne ist in der Regel etwas dünner und zarter, als der helle. Berühmt dür seine sehr gute Qualität ist auch der Beelitzer Spargel! Vielleicht gibt es ihn ja auch bei dir zu kaufen.

Es gibt auch eine Menge Rezepte zum Abnehmen, die du mit Spargetstücken zubereiten kannst.

Es ist ein sehr kalorienarmes Gemüse

Wenn wir also versuchen die kalorienhaltige Sauce zu sparen, dann können wir ihn in großen Mengen genießen, denn er ist eines der kalorienärmsten Gemüsearten überhaupt.

Mit nicht einmal 20 Kalorien pro 100 Gramm ist er wahrlich ein Leichtgewicht und dazu noch sehr gesund.

Klicke auf den nächsten Link, um dir den Kaloriengehalt des Spargelgemüses anzeigen zu lassen.

So viel Kalorien hat Spargelgemüse

Er besteht aus ca. 90 % Wasser und ist sehr reich an Vitamin E und Vitamin C.

Diese beiden Vitamine sind besonders wichtig für starke Abwehrkräfte.

Selbst gegen Blutdruck ist dieses Gemüse ein Mittel, weil es einen hohen Kaliumsgehalt hat, dass den Blutdruck senken kann.

Spargel (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)


New From: EUR 8,99 In Stock
Used from: EUR 0,78 In Stock
spargel

Ersatz für Sauce Hollandaise

Ich esse relativ gern . Das wird jedoch zum Problem für meine Abnehmbemühungen, wenn ich jedes Mal leckere Buttersaucen dazu esse. Deshalb versuche ich diese mit anderen Saucen zu ersetzen.

Ganz gute Erfahrungen habe ich mit Joghurtsaucen gemacht, die ich in fettarmer Milch anrühre und die ich je nach Lust und Geschmack mit unterschiedlichsten Kräutern würze.

Probiert es doch mal aus und lass dir den Genuss an leckeren Spargelgerichten nicht verderben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen Guten Appetit, Thomas!

Zurück zum Seitenanfang von
Gesunder Abnehmen mit Spargelgemüse

Infos bei Wikipedia zu
Erfahre hier merh über den Spargel und seine heilvollen Inhaltsstoffe?














Gesund Abnehmen mit Spargel.

 

No tags for this post.

Comments are closed.

Fettkiller Proactol
Proactol Erfahrungsberichte

Sonstiges
Aktuelle Suchen
There are currently no popular searches registered. Please be patient, in the meantime it is probably best to disable the widget. Check on the widget results in the admin screen.