Wieviel Kalorien hat Rettich?

Wieviel Kalorien hat Rettich?

Hier erfährst du, wie viel Kalorien Rettich hat.

Kalorien in Kcal Kalorien in KJ (Joule) Eiweiß (Protein) in g Kohlenhydrate in g Ballaststoffe in g Fett in g Cholesterin in mg
16
67
1
3
1

Gemüse ist immer gut, wenn du gesund abnehmen möchtest. Wie das Abnehmen noch einfacher wird, das kannst du im folgenden Video sehen.



Der Rettich

Der Rettich ist nicht nur in Salaten und als Zutat in würzigen Beilagen bekannt. Er wird auch schon jahrhunderte lang als Heil- und Nahrungspflanze verwendet.

Schon im alten Ägypten wurde der Rettich angebaut und aus ihm erste Medizin gewonnen. Die Ägypter schätzen Rettich, Zwiebeln und Knoblauch auch als Nahrung, um gesund genug für die damals sehr harte Arbeit zu sein.

Heute wird der Rettich vorwiegend als Frühlingsgemüse und zusammen mit Bier und Brezeln angeboten.

Hier sollte man zugreifen, denn mit dem Verzehr von Rettich stärkt man seine Gesundheit.

Der Rettich ist geballte Naturkraft

Dem Rettich werden viele gesundheitsfürdernde Eigenschaften zugesprochen. Der Stoffwechsel wird angeregt, die Verdauung kommt in Gang und außerdem wird der Körper mit Vitamin C versorgt. So sorgen beispielsweise bei Erkältung die Wirkstoffe des Rettichs schleim- und krampflösend.

Es gibt noch viele weitere natürliche Anwendungsbereiche, wo die Heilkraft des Rettichs eingesetzt wird, da die Inhaltsstoffe antibakteriell, blutreinigend, harntreibend und krampflösend wirken.

Dabei verwendet man ihn bei Appetitlosigkeit, Blähungen, Husten, Keuchhusten, Krampfhusten, Gallensteine, Gicht, Verstopfung und Verdauungsschwäche.

Sollten auch sie von einer dieser Krankheiten geplagt sein, dann beraten sie sich bitte trotzdem vorher mit ihrem Arzt, um Probleme oder unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden.

Verzehr und Zubereitung des Rettichs

Sie können den Rettich einfach essen. Das ist die einfachste Möglichkeit, den Rettich einzunehmen.

Dazu schneidet man ihn beispielsweise in dünne Scheiben.

Diese Scheiben kann man einfach so essen, dem Salat beifügen oder auf Brot, beispielsweise Quarkbrot legen.

Wenn man die Rettichscheiben salzt, wird der Rettichsaft aus den Scheiben gezogen und die Rettichscheiben schmecken milder. Bei der Salzzugabe sollte man es jedoch nicht übertreiben und die gesamte Salzmenge berücksichtigen, die man an dem Tag zu sich nimmt.

Der Rettich stärkt zwar die Verdauung an, aber da er selber recht schwer verdaulich ist, ist er bei empfindlichem Magen oder Magenschleimhautentzündung nur bedingt geeignet.

Besser ist es dann, aus den Blättern Tee zuzubereiten und über den Tag verteilt zwei bis drei Tassen davon zu trinken.

Quellen:
heilkraeuter.de
wikipedia.de

Umrechnung von Kcal in KJoule

Egal welche Energieeinheit du verwendest, du kannst immer von der Kcal in Kjoule oder umgekehrt umrechnen.

Eine Kcal = 4,2 kJoule

Vielleicht interessieren dich neben Kalorienangaben des Rettich auch folgende Kalorien-Artikel:

Kalorien Tomatenketchup
Kalorien Zucchini
Kalorien Wirsingkohl

Worüber solltest du Bescheid wissen, um dauerhaft und gesund abzunehmen?

Hier findest du verschiedene Berichte von Tipps-Zum-Gesunden-Abnehmen, mit deren Wissen es dir viel leichter fallen wird, effektiv und erfolgreich Fett zu verlieren und abzunehmen.

Was hat Wasser mit effektiver Fettverbrennung zu tun?

Was sind Mineralstoffe?

Was sind Kalorien?

Viel Erfolg beim Abnehmen wünscht dir Thomas!

Wenn du möchtest, dann schreibe doch einen Rettich Kommentar zu unserem Artikel!

Wie viel Kalorien hat Rettich?

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen, Thomas!




Zurück zum Seitenanfang von
Wieviel Kalorien hat Rettich?

Infos bei Wikipedia zu
Mehr über den Rettich und andere gesunde Gartengemüse findest du bei Wiki











Wieviel Kalorien hat Rettich?

 

Suchbegriffe Gesund Abnehmen

  • rettich kalorien
  • wieviel kalorien hat rettich
  • rettich gesund
  • weißer rettich gesund
  • kalorien Rettich
  • rettich
  • abnehmen rettich
No tags for this post.

Comments are closed.

Fettkiller Proactol
Proactol Erfahrungsberichte

Sonstiges
Aktuelle Suchen
There are currently no popular searches registered. Please be patient, in the meantime it is probably best to disable the widget. Check on the widget results in the admin screen.