Wieviel Kalorien hat Schnittlauch?

Wieviel Kalorien hat Schnittlauch?

Hier erfährst du, wie viel Kalorien Schnittlauch hat.

Kalorien in Kcal Kalorien in KJ (Joule) Eiweiß (Protein) in g Kohlenhydrate in g Ballaststoffe in g Fett in g Cholesterin in mg
59
247
4
8
6
1

Mit ein wenig Schnittlauch schmecken viele leckere Salate, die immer zu empfehlen sind, wenn du gesund abnehmen möchtest, noch besser. Wie dir das Schlankwerden noch leichter gemacht wird, kannst du dir in folgendem Video anschauen.



Der Schnittlauch

Viele von uns mögen Schnittlauch als Garnierung, als Beilage in Salaten oder sonstigen kulinarischen Delikatessen. Uns ist er hauptsächlich durch die Verwendung in der Küche bekannt.

Dass Schnittlauch jedoch auch als Heilpflanze Anwendung findet, wissen die Wenigsten von uns. Schnittlauch wirkt, wie die meisten anderen Laucharten auch besonders schleimlösend, antibakteriell und harntreibend. Deshalb gilt er auch als kleines Hausmittel bei Darm, Verdauungs- und Harnproblemen. Nebenbei hat er eine sehr positive Wirkung auf die Blutgefäße.

Der Schnittlauch ist am wirksamsten, wenn er frisch verzehrt wird. Ob im Hauptgericht oder im Salat ist er immer eine gesunde, wohlschmeckende Beigabe.

Inzwischen kann man den Schnittlauch im Supermarkt im Topf kaufen, jedoch kann er auch gut auf dem Fensterbrett gezogen werden, was am Ende ein kleines Säckchen Geld sparen kann.

Der Schnittlauch ist eine schon sehr alte Heilpflanze

Der Schnittlauch war schon im Altertum eine beliebte Heilpflanze. Die alten Chinesen nahmen ihn schon vor vielen Jahrhunderten zum Kochen und zum Heilen.

Schnittlauch wurde von abergläubischen Menschen im ganzen Haus verteilt, so dass sie vor dem bösen Blick geschützt waren.

Am Häufigsten findet Schnittlauch als harntreibendes und verdauungsförderndes Heilmittel Anwendung.

Das es antibakteriell, entzündungshemmend, schleimlösend und blutreinigend wirken soll, wird es ganz besonders gern in den Bereichen Darmentzündungen, Harnbehandlung und Erkältungen und eingesetzt.

Schnittlauch enthält, wie viele andere Gemüsesorten auch, frisch die meisten Nährstoffe.

Obwohl man Schnittlauch auch einfrieren und trocknen kann, schmeckt er am besten immer noch frisch. Nur so hat er sein volles Aroma. Zudem gehen beim Trocknen viele Vitamine verloren, wie beispielsweise das Vitamin C.

Schnittlauch liefert nämlich viel Vitamin C. Sogar mehr als Äpfel.
Wer dachte schon, dass Schnittlauch mehr Vitamin C enthält als ein Apfel? 100g Schnittlauch enthält so viel Vitamin C wie ein Kilo Äpfel!

Das besonders wertvolle im Schnittlauch sind die ätherischen Öle. Wie seine anderen Familienmitglieder Knoblauch, Bärlauch und Porree hat Schnittlauch einen hohen Gehalt an ätherischen Ölen. In diesen stecken nämlich die meister der schon oben erwähnten Heilkräfte, die den Schnittlauch so gesund machen.

Quellen:
kraeuter-verzeichnis.de
wikipedia.de

Umrechnung von Kcal in KJoule

Egal welche Energieeinheit du verwendest, du kannst immer von der Kcal in Kjoule oder umgekehrt umrechnen.

Eine Kcal = 4,2 kJoule

Vielleicht interessieren dich neben Kalorienangaben des Schnittlauch auch folgende Kalorien-Artikel:

Kalorien Grüne Bohnen
Kalorien Broccoli
Kalorien Champignons

Worüber solltest du Bescheid wissen, um dauerhaft und gesund abzunehmen?

Hier findest du verschiedene Berichte von Tipps-Zum-Gesunden-Abnehmen, mit deren Wissen es dir viel leichter fallen wird, effektiv und erfolgreich Fett zu verlieren und abzunehmen.

Was hat Wasser mit effektiver Fettverbrennung zu tun?

Was sind Mineralstoffe?

Was sind Kalorien?

Wenn du möchtest, dann schreibe doch einen Schnittlauch Kommentar zu unserem Artikel!

Wie viel Kalorien hat Schnittlauch?




Zurück zum Seitenanfang von
Wieviel Kalorien hat Schnittlauch?

Infos bei Wikipedia zu
Mehr Infos über den Kaloriengehalt und Anwendungsbereiche von Schnittlauch findest du bei Wiki











Wieviel Kalorien hat Schnittlauch?

 

Suchbegriffe Gesund Abnehmen

  • wieviel kalorien hat schnittlauch
  • schnittlauch gesund
No tags for this post.

Comments are closed.

Fettkiller Proactol
Proactol Erfahrungsberichte

Sonstiges
Aktuelle Suchen
There are currently no popular searches registered. Please be patient, in the meantime it is probably best to disable the widget. Check on the widget results in the admin screen.