Wie viel Kalorien hat Spinat?

Wieviel Kalorien hat der Spinat?

Hier erfährst du, wie viel Kalorien Spinat hat.

Kalorien in Kcal Kalorien in KJ (Joule) Eiweiß (Protein) in g Kohlenhydrate in g Ballaststoffe in g Fett in g Cholesterin in mg
12
50
2
1
2


Spinat essen allein macht nicht unbedingt schlank. Wichtig ist auch, dass du darauf achtest, wieviel Fett du so zu dir nimmst. Zu diesem Thema kannst du dier hier mal diesen Clip anschauen.



Spinat

Spinat ist nicht nur die Lieblingsspeise von Popeye, sondern auch von sehr vielen Menschen, mal von Kindern abgesehen, die nicht gerade Fan von Spinat sind.

Spinat ist besonders gut für ihre Muskelzellen. Bereits in den 1990er Jahren hatten Wissenschaftler in einer Studie zum selben Thema gezeigt, dass die oft so verteufelten Nitrate, die im Spinat und anderem grünen Blattgemüse zu finden sind, im Grunde sehr vorteilhaft sind, da sie die Mitochondrien in den Muskelzellen nähren.

Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen. Sie produzieren in jeder einzelnen Zelle die für diese Zelle nötige Energie. Da sämtliche unserer Körperfunktionen nur in dem Maße ablaufen können, wie ihnen Energie zur Verfügung steht, können mangelhaft funktionierende Mitochondrien Körperfunktionen lahm legen bzw. verlangsamen, was für unser Wohlbefinden nicht gerade vorteilhaft ist.

Spinat enthält leistungsstarke Mitochondrien

Leistungsstarke Mitochondrien dagegen sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Körpergeschehen. Sie regulieren den Blutdruck, das Immunsystem, den Zellstoffwechsel und vieles andere mehr.

Die Mitochondrien spielen also eine Schlüsselrolle beim Zellstoffwechsel.

Eine Verbesserung der mitochondrialen Funktion hat sehr wahrscheinlich viele positive Auswirkungen auf den Körper und könnte zudem eine Erklärung für einige der gesundheitlichen Vorzüge von Gemüse sein.

Spinat schmeckt nicht nur warm sehr lecker

Spinat schmeckt nicht nur warm sehr lecker, sondern auch als Salat. Aus Spinat lassen sich einfach und schnell feine Salate zubereiten.

Wenn sie dem doch etwas skeptisch gegenüber stehen, dann probieren sie es doch einfach mal aus. Es wird sich lohnen.

Was neben den schon erwähnten Wirkstoffen im Spinat steckt, das haben wir ihnen hier kurz aufgelistet.

Quellen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de
wikipedia.de

Umrechnung von Kcal in KJoule

Egal welche Energieeinheit du verwendest, du kannst immer von der Kcal in Kjoule oder umgekehrt umrechnen.

Eine Kcal = 4,2 kJoule

Vielleicht interessieren dich neben den Kalorienangaben der Spinat auch folgende Kalorien-Artikel:

Wieviel Kalorien hat Fenchel?
Wieviel Kalorien hat Grünkohl?
Wieviel Kalorien hat Braunkohl?

Worüber solltest du Bescheid wissen, um dauerhaft und gesund abzunehmen?

Erfahren sie mehr Interessantes auf unseren Gesund Abnehmen Seiten, mit denen es dir viel leichter fallen wird, effektiv und erfolgreich Fett zu verlieren und erfoglreich abzunehmen.

Der richtige Lebensmittelmix (Ernährungspyramide)

Was sind Eiweiße (Proteine)?

Was sind Fette?

Was sind Kohlenhydrate?

Viel Erfolg beim Abnehmen wünscht dir Thomas!

Wenn du möchtest, dann schreibe doch einen Spinat Kommentar zu unserem Artikel!

Wie viel Kalorien hat Spinat?







Zurück zum Seitenanfang von
Wieviel Kalorien hat Spinat?

Infos bei Wikipedia zu
Bei Wikipedia findest du weitere hoch interessante Infos zum Thema Spinat











Wieviel Kalorien hat Spinat?

 

Suchbegriffe Gesund Abnehmen

  • wieviel kalorien hat spinat
  • wie viele kalorien hat spinat
  • spinat kalorien
  • wieviel kalorien hat rahmspinat
No tags for this post.

Comments are closed.

Fettkiller Proactol
Proactol Erfahrungsberichte

Sonstiges
Aktuelle Suchen
There are currently no popular searches registered. Please be patient, in the meantime it is probably best to disable the widget. Check on the widget results in the admin screen.