Wie viel Kalorien hat Wirsing ?

Wieviel Kalorien hat der Wirsing?

Hier erfährst du, wie viel Kalorien Wirsing hat.

Kalorien in Kcal Kalorien in KJ (Joule) Eiweiß (Protein) in g Kohlenhydrate in g Ballaststoffe in g Fett in g Cholesterin in mg
21
88
2
3
2


Eine gesunde Ernährung ist ohne Zweifel sehr wichtig, wenn du dauerhaft und erfolgreich abnehmen möchtest. Wie das Abnehmen noch leichter klappt, das wird dir in folgendem Video erklärt.



Wirsing

Wirsing (Brassica oleracea convar) auch Wirsingkohl genannt hat übrigens noch eine Menge anderer Namen.

So wird er auch als Wirsching, Wärsching, Welschkraut, Welschkohl, Börschkohl oder Savoyer Kohl genannt.

Er ist ein Kohlgemüse und eng verwandt mit Weiß- und Rotkohl. Ursprünglich stammt Wirsing aus dem Raum rund ums Mittelmeer. In Deutschland wird er seit dem 18. Jh gepflanzt und ist heutzutage in sämtlichen Kontinenten verbreitet.

Wirsing ist ganzjährig zu haben, wobei es zu den unterschiedlichen Jahreszeiten unterschiedliche Sorten gibt, die sich in Aussehen und Geschmack unterscheiden:

Frühwirsing hat im Inneren helle und zarte Blätter, der Kopf ist weniger fest dicht und der Geschmack ist milder als bei späten Wirsingsorten.

Sommer-, Herbst- sowie Dauerwirsing dagegen verfügt über kräftigere, grüne Blätter, die Köpfe sind fester geschlossen und der Kohlgeschmack ist ausgeprägter.

Wirsing hat einen sehr eigenartigen und kräftigen Geschmack

Wirsing hat einen kräftigen Kohlgeschmack, wenn auch nie derart kräftig wie zum Beispiel Weißkohl.

Er ist in der Küche sehr beliebt und facettenreich zu verwenden Er besitzt merklich kürzere Garzeiten wie andere Sorten Kohl.

Die zarteren inneren Blätter eignen sich, blanchiert, gedünstet oder geschmort als Beilage zu herzhaften Braten. Aus den besonders großen äußeren Blättern kann man wunderbar gefüllte Kohlrouladen machen.

Wirsingkohl ist ausgesprochen energiearm. Er besitzt nur 31 Kcal pro 100 g und ist deshalb ein idealer Begleiter, wenn sie gerade ein paar Kilo abnehmen möchten.

Wirsingkohl enthält, wie alle Kohlsorten Senfölglykoside sowie doppelt so viel Protein, Fett wie auch Eisen, Kalium und Phosphor wie Weiß- und Blaukraut.

Wirsing enthält darüber hinaus Vitamin A, zahlreiche B-Vitamine und er ist reich an Vitamic C. 100 g rohen Wirsings decken den Tagesbedarf an Vitamin C eines Erwachsenen.

Deshalb gilt er auch als sehr gesund und sie sollten ihn ruhig öfters mal auf ihren Speiseplan setzen.

Umrechnung von Kcal in KJoule

Egal welche Energieeinheit du verwendest, du kannst immer von der Kcal in Kjoule oder umgekehrt umrechnen.

Eine Kcal = 4,2 kJoule

Vielleicht interessieren dich neben den Kalorienangaben des Wirsing auch folgende Kalorien-Artikel:

Wieviel Kalorien hat Weißkohl?
Wieviel Kalorien haben Auberginen?
Wieviel Kalorien haben Avocados?

Worüber solltest du Bescheid wissen, um dauerhaft und gesund abzunehmen?

Hier findest du verschiedene Berichte von unseren Gesund Abnehmen Seiten, mit denen es dir viel leichter fallen wird, effektiv und erfolgreich Fett zu verlieren und erfoglreich abzunehmen.

Der richtige Lebensmittelmix (Ernährungspyramide)

Was sind Eiweiße (Proteine)?

Was sind Fette?

Was sind Kohlenhydrate?

Viel Erfolg beim Abnehmen wünscht dir Thomas!

Wenn du möchtest, dann schreibe doch einen Wirsing Kommentar zu unserem Artikel!

Wie viel Kalorien hat Wirsing?




Zurück zum Seitenanfang von
Wieviel Kalorien hat Wirsing?

Infos bei Wikipedia zu
Erahre mehr über Nährwerte und Anwendungsbereiche von Wirsing in der Küche bei Wikipedia











Wieviel <>Kalorien hat Wirsing?

 

Suchbegriffe Gesund Abnehmen

  • wieviel viele kohlenhydrate hat wirsingkohl
No tags for this post.

Comments are closed.

Fettkiller Proactol
Proactol Erfahrungsberichte

Sonstiges
Aktuelle Suchen